19. November 22
Willy Büttl - G’schmarri von und aus dem Zwieseltal

Mir Woscht – kumm i halt nach Wolkersdorf a! So und nicht anders begann die Idee eines lustigen Abschlussabends des Kulturherbstes. Was folgte waren die wildesten und lustigsten Erinnerungen und Ideen aus 40 Jahren Kultur in Wolkersdorf. Lasst uns zusammen den doch immer wieder sehr schrägen Geschichten lauschen, wir sind uns sicher der ein oder andere kann garantiert auch noch was dazu erzählen. Ganz egal ob heiße Nächte, abgefahrene Anhänger oder die schon sehr in die Jahre gekommenen Sternsinger – es ist für jeden was dabei! Wir freuen uns auf einen zwanglosen und lockeren Abend zusammen mit euch!

26. November 22
Wolkersdorfer Weihnachtsmarkt


Ebenfalls ein fester Bestandteil in unserem schönen Wolkersdorf ist unser stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Dorfmitte. Eine schöne Möglichkeit um mit vielen Freunden, Bekannten und Nachbarn ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung vieler Vereine und Gemeinschaften. Merkt Euch den Termin schon mal vor - Details folgen! 

30. September - 19. November 22
Kunst im Dorf
in Wolkersdorf und Dietersdorf

Von Ende September bis Mitte November stellen verschiedene Künstlerinnen und Künstler in Wolkersdorf und Dietersdorf neue Werke zum Thema Malerei und Filzkunst in verschiedenen Räumlichkeiten aus.
Das sind: Schreibwaren Meyerhofer,
Bäckerei Goldjunge, Metzgerei Weyh,
Optik Winkler, Christophorus- Apotheke, Frisör Rolf, Blumen-Winkler,
Mory Haustechnik, VR-Bank,
Metzgerei Drexler in Wolkersdorf und
Schnapsbrennerei Scheuerpflug in
Dietersdorf.

Der Kunstweg zwischen Wolkersdorf und Dietersdorf lädt auch dieses Jahr wieder zu einem schönen und entspannten Spaziergang ein. Bekanntes im frischen Look aber auch neue Skulpturen sind zu bewundern. Wir bitte alle Besucher pfleglich mit den Kunstwerken umzugehen, wurden doch in der Vergangenheit immer wieder Beschädigungen festgestellt.