Einen Rückblick zu unseren Veranstaltungen, News aus Wolkersdorf oder zu aktuellen Projekten
 findest Du immer auf unseren Social Media Kanälen:

https://www.instagram.com/bg_wolkersdorf/

Bürgergemeinschaft Wolkersdorf e. V. | Facebook  

Mit einem Aufruf zum Thema „unser Kunstweg braucht Hilfe“ sind wir vor ziemlich genau einem Jahr gestartet. Heute, ein Jahr später hat sich ein tolles, zupackendes und kreatives Team aus verschiedenen Gruppen gebildet! Der Kunstweg wurde hinsichtlich Naturbesonderheiten, Gefahren und guten Plätzen begutachtet. Außerdem wurden bestehende Kunstwerke geprüft, ob diese weiterverwendet, repariert oder neugestaltet werden können. 
Aber nicht nur repariert und aufgeräumt wurde in heimischen Werkstätten - In vielen Stunden wurden Ideen zur Umsetzung von neuen Werken aus Naturschätzen gesucht. Unser Ziel ist möglichst naturnahe Werke zu schaffen und den Weg zwischen Dietersdorf und Wolkersdorf wieder attraktiv zu gestalten. In den nächsten Wochen und Monaten erwecken wir den Kunstweg aus dem Winterschlaf und erfreuen hoffentlich viele Spaziergänger! Ein 
Eröffnungsfest wird es im Rahmen unseres Kulturherbstes geben. 
Ein besonderes Dankeschön geht neben den vielen Helfern auch an die VR Bank Mittelfranken Mitte eG, denn im Spendenadventskalender haben wir doch tatsächlich 500€ für unsere Projekte am neuen Kunstweg gewonnen! Ganz herzlichen Dank dafür!

Übrigens: wer Lust & Ideen hat kann auch weiterhin zum Projekt dazu stoßen:  
vorstand(at)bg-wolkersdorf.de

Eine Gondel auf der Dorfmitte?
Ihr lest richtig, wir renovieren eine Skigondel und sie wird Euch auch Mehrwert bieten: denn nach entsprechender Aufbereitung wird sie als Tauschregal z.B. ausgelesenen und ausgeliebten Bücherschätzchen ein neues Zuhause bieten. Hier könnt ihr dann nach Herzenslaune tauschen, leihen oder stöbern 
Seid gespannt! Und auch hier gilt: Unterstützung willkommen :-)

Ein Herzliches Dankeschön geht an alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene die auch dieses Jahr wieder als Sternsinger im Dorf unterwegs waren um den Segenspruch „20*C+M+B*24“ an die Haus- und Wohnungstüren zu schreiben. Die Sternsinger sind in vielen Ländern eine beliebte Tradition und wurden wieder von allen herzlich empfangen.
Die gesammelten Spenden kommen verschiedenen Hilfsprojekten zugute, wie zum Beispiel dem Bau von Schulen, Krankenhäusern oder der Versorgung mit sauberem Wasser. Die Heiligen drei Könige leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen und zeigen, dass Nächstenliebe und Solidarität entscheidende Werte sind.
2024 wurden so insgesamt 2.750 € in Wolkersdorf gesammelt. Vielen Dank an alle, die unseren fleißigen Läufern die Türe geöffnet haben!