Vermietung unseres Bürger-Treffs: 

Ihr sucht eine Räumlichkeit für eine Familienfeier, eine kleine Veranstaltung, Seminare oder ähnliches? Dann seid ihr bei uns genau richtig!
Unser Bürgertreff in der Tuchergasse 1 ist
für bis zu 40 Personen ausgelegt. 
Wir bieten einen hellen Raum inkl. vollausgestatteter
Küche. Technisch können wir Beamer,
Leinwand und einer Musikbox bieten.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns gerne per eMail:
[email protected] 

 

Du hast Lust Freunde zu treffen?

Du hast Lust auf Veranstaltungen im Dorf?
Du hast Lust das Dorfleben aktiv zu gestalten?
Du hast Lust auf Kultur & Geselligkeit?
Du hast Lust auf Familienaktionen?
Dann bist DU bei uns richtig!

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Belange der Bürger von Wolkersdorf und Dietersdorf zu wahren, Kontakte zu knüpfen und die Verständigung der Bürger untereinander zu fördern, um somit die Wohn- und Lebensqualität zu verbessern.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Seit 1997 verfügt er über ein eigenes Vereinslokal ("Bürger-Treff"), das von der Stadt Schwabach angemietet, gründlich renoviert und neu ausgestattet wurde. Den Bürger-Treff stellt er auch anderen ortsansässigen Vereinen und Institutionen zur Verfügung. Das Lokal kann auch von Mitgliedern für private Veranstaltungen genutzt werden. Ansprechpartner dafür ist die Geschäftsleitung.

Die Bürgergemeinschaft Wolkersdorf versucht, durch verschiedenartige Angebote die Bürger zusammen zu bringen und den Freizeitwert Wolkersdorfs zu steigern. So veranstaltet der Verein u.a. - Kinderflohmarkt | Musikveranstaltungen für alle Altersgruppen |  Fortbildungs-kurse, z. B. in EDV | Vorträge zu aktuellen Themen | Kulturtage | Gesellige Veranstaltungen | (Rad-)Wanderungen | Weinfahrten | Frauentreff

Menschen, die solche Aktivitäten gern nutzen, sind als Mitglieder stets willkommen (zu einem geringen Beitrag). Aber auch Initiative ist gefragt: wer gern Veranstaltungen organisiert oder anderweitig Verantwortung übernehmen möchte, findet hier ein ausreichendes Forum. 

Lob, Anregungen, Wünsche oder Ideen? Schreibt uns
vorstand[at]bg-wolkersdorf.de

Ihr habt Ideen? Ihr habt Lust uns zu unterstützen?
Wir freuen uns über jeden, der sich beteiligt,
egal ob aktiv in der Planung oder einfach als Teilnehmer!

Wer wir sind. 

„Mein Name ist Sebastian Bornemann, ich bin 1986 geboren und lebe seit dem - mit einer 3 Jährigen Pause - in Wolkersdorf. Ich bin seit 2012 verheiratet und habe eine 5 jährige Tochter und einen 2 jährigen Sohn.  Ich wünsche uns allen viele tolle gemeinsame Veranstaltungen
und freu mich auf interessante Kontakte!“

„Mein Name ist Holger Dannacker, ich bin 1974 geboren, lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern seit 2017 in Dietersdorf. Ich hoffe, dass wir durch unsere geplanten Veranstaltungen
im Jahr 2022 voll durch-starten können um den Verein für Jung und Alt attraktiv zu halten. Die BGW soll auch in Zukunft ein Teil von Wolkersdorf sein.“ #machmitesistdeindorf

„Ich heiße Martin Lang, bin 41 Jahre, verheiratet und habe eine 10-Jährige Tochter. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in unserem neu zusammengestell-ten Team und bin mir sicher, dass wir viel für unser Dorf bewegen können. Mach mit es ist dein Dorf!“

„Ich heiße Werner Leist. Ich
bin 70 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder, eine Tochter mit 32 Jahren und einen Sohn mit 34 Jahren. Wir
wohnen seit 34 Jahren in Wolkersdorf. Ich freue mich darauf, mit einem verjüngten
Team, das große Ziele und Entwicklungen vor Augen hat, weiterhin für die Bürgergemeinschaft Wolkersdorf tätig zu sein.“

„Mein Name ist Andreas Schaffer. Ich bin 40 Jahre
alt, verheiratet und habe einen 1-jährigen Sohn. Ich freue mich auf die neue Tätigkeit, da
nur durch Vereine wie unsere BGW die Dorfgemeinschaft näher zusammenrücken
kann. Eines unserer Hauptziele ist es daher
Jung und Alt für unseren Verein und unsere Veranstaltungen zu begeistern.“